Was würdest du tun? - Wie uns das Bedingungslose Grundeinkommen verändert - Antworten aus der Praxis (Ungekürzte Lesung)

Was würdest du tun? - Wie uns das Bedingungslose Grundeinkommen verändert - Antworten aus der Praxis (Ungekürzte Lesung)

Buchbeschreibung

2014 begann Michael Bohmeyer ein bis dahin undenkbares Gesellschaftsexperiment: Per Crowdfunding sammelte er 12.000 Euro, die er gleich wieder verloste - ein Jahr lang 1.000 Euro im Monat, bedingungslos. Der Verein "Mein Grundeinkommen" entstand. Inzwischen haben über 250 Menschen das Grundeinkommen gewonnen und das Thema ist zur hoffnungsvollsten Idee unserer Zeit geworden, die Millionen Menschen inspiriert.
Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen berichten, wie sich das Leben der Gewinner verändert hat. Zum Beispiel Christoph, der seinen Job im Callcenter kündigte, eine Erzieher-Ausbildung begann und nebenbei eine chronische Krankheit besiegte. Das Grundeinkommen ist mehr als Geld. Es entfesselt notwendige Kräfte und Fähigkeiten, um den neuen gesellschaftlichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Ein Bericht aus einem der spannendsten Sozial-Labore der Welt. Und ein Neuentwurf für eine Gesellschaft und Arbeitswelt im radikalen Umbruch.

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Was würdest du tun? - Wie uns das Bedingungslose Grundeinkommen verändert - Antworten aus der Praxis (Ungekürzte Lesung)